Freitag, 2. März 2012

Essie "In Stitches"

Ein neuer Post ein neuer Lack ;-)


Um zu feiern, dass essie nun auch endlich Einzug in den heimischen dm gefunden hat, durfte gleich mal ein Klassiker bei mir einziehen.


Es ist die Farbe...




in Stitches 




Preis:


Bei dm sind die Preise bekanntermaßen ein bisschen günstiger als vorher bei douglas. 
Sie kosten nun 7,50 €. Okay für einen Nagellack nicht soo günstig bei eine Fülle von 5ml. Aber essie bietet nicht nur einen bekannten Namen sondern auch eine große Farbauswahl, gute Deckkraft und längere Haltbarkeit. 


Optik:






Die Farbe ist nicht leicht zu beschreiben. Okay, es ist rot. Die Farbe ist ziemlich herbstlich und passt für mich zu den kalten Temperaturen die hier im Moment herrschen. Es geht ein bisschen in die Richtung "Rost".






mein Eindruck:


Der Lack deckt eigentlich schon in einer Schicht ganz gut aber ich lackiere grundsätzlich zwei Schichten. Aber aufgepasst! Nur dünn lackieren bei zwei Schichten denn sonst wirds matschig. 


Ich habe einen Unter und einen Überlack von p2 benutzt und bis jetzt gab es noch keine Absplitterungen. Allerdings habe ich meistens nicht so viel Glück. Ich rechne damit spätestens Montag neu zu lackieren
;-)



Das ist erst mein zweiter Lack von essie, der andere ist ein farbloser. Ich gebe zwar gerne Geld für Kosmetik aus aber bei Nagellack ist das immer so eine Sache. Darum kaufe ich von Marken wie essie oder OPI eher Farben die nicht zu experimentell sind also kein Gelb oder Blau oder dergleichen.




Fazit:


Ein hoch auf dm für die tolle Gelegenheit die ganze essie Vielfalt zu betrachten und der neue Preis ist auch ein netter Zusatz. Schaut doch mal vorbei und mit dieser Farbe macht man garnix falsch.


3 von 3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen