Samstag, 31. Dezember 2011

Root Awakening Shampoo & Conditioner John Frieda

Heute morgen, bei meiner großen Silvester Beauty Fatsche ;) habe ich es endlich mal wieder geschafft, eines meiner zahlreichen Duschprodukte alle zu machen.
Es handelte sich um:




Shampoo & Conditioner Root Awakening von John Frieda


Dieses Pärchen ist schon vor über einem Jahr bei mir eingezogen und irgendwie, habe ich immer das Glück an Shampoos, Duschbäder und Peelings zu geraten, die ewig halten. Leider erlaubt mir mein Freund aber nur noch einen von jeder Gattung in der Dusche zu parken, weshalb ich mich nun ehrlich bemühe erstmal aufzubrauchen :)


Preis:


John Frieda ist eine der "Top-Coiffeur" Marken, die seit kurzem den Drogeriemarkt fluten, auch wenn es John Frieda schon etwas länger dort gibt als Syoss & co. Dennoch sind die Produkte etwas teurer als die gängigen Drogeriemarken wie Garnier. Diese beiden Produkte kosten um die 9,50€. Man kann sie in den gängigen Drogerien und auch online bei Douglas kaufen. Wer auf ein Schnäppchen aus ist, dem empfehle ich bei Frau Shopping die Angebote der Woche von Rossmann genaustens zu lesen, denn die haben John Frieda manchmal im Angebot. 


Optik:



Die Flaschen sind beide zart grün, oben mit dem Logo drauf und an der  Seite eine kleine Blattverzierung. Der Inhalt ist bei dem Shampoo durchsichtig grünlich und bei dem Conditioner einfach nur weiß. 
Das beste allerdings ist der Geruch! Hmmmm das muss man mögen aber ich liebe es auf jeden Fall! Beide Produkte riechen herrlich nach Eukalyptus und der Geruch hält auch richtig lange in den Haaren, ist dabei jedoch nicht aufdringlich. Man fühlt sich wie im Koalahimmel!


Mein Eindruck:


Mein erstes John Frieda Produkt war ein "sheer Blond" Shampoo, das ich eigens aus England mitgebracht hatte, da sie dort etwas billiger angeboten wurden. Aber die Enttäuschung war groß. Obwohl ich ansonsten überhaupt nicht dazu neige, habe ich ziemlichen Schuppenbefall davon bekommen. Dieses Problem blieb hier zum Glück aus, was wahrscheinlich an der "Natürlichkeit" des Produkts liegt im Vergleich zur Sheer Blond Reihe. Nach dem Waschen fühlt sich die Kopfhaut wunderbar frisch und prickelnd an. Es kühlt sogar ein bisschen, was gerade im Sommer bei sehr langen Haaren eine Wohltat ist. Die Haare sind geschmeidig und sauber, glänzen aber nicht besonders. Es gibt natürlich Produkte, bei denen sich Glanz und Geschmeidigkeit noch deutlich steigern lassen, aber was da drin ist ist natürlich jedem klar. 


Abschließend bleibt zu sagen, dass es sich um ein tolles Produkt handelt, das ich mir vielleicht auch mal nachkaufen werde, sobald der Rest alle ist ;)


Fazit:


Geruch und Pflegewirkung sind super und das Produkt hält wirklich ewig. Wenn da nur nicht der Verschluss währe. Der Tod für jeden Fingernagel und ich weiß nicht, wie oft ich mir daran schon die Lippe verletzt habe, bei dem verzweifelten Versuch ihn mit den Zähnen zu öffnen.


2 von 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen